„Es fährt ein Zug nach (n)irgendwo“

Kitanetzwerk-Mitarbeitende gemeinsam unterwegs
In Anlehnung an den 70er-Jahre Schlagerklassiker von Christian Anders begaben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zehn Kitas des Kirchgemeindeverbandes Bad Godesberg und der drei Kitas der Bürgerstiftung Rheinviertel am 26. Oktober 2022 auf ihren gemeinsamen Betriebsausflug. Aber im Unterschied zu Christian Anders waren die Strecke und der Tag bestens geplant.
Mit der historischen Schmalspurbahn, dem „Vulkan Express“, ging es bei herrlichem Wetter durch die Eifel. An der Endhaltestelle in Engeln bei Kempenich angekommen, startete zunächst ein Kennenlernspiel, verbunden mit einem kleinen Quiz, bei dem Eifel-Wissen getestet werden konnte. Wer alle Fragen richtig beantwortete, bekam die Chance auf einen Einkaufsgutschein. Drei Gewinner wurden hierfür ausgelost.
Nach einem reichhaltigen Mittagessen und einem kurzen Spaziergang wartete der Zug zurück durch die wunderschöne Eifel zum Startpunkt der Reise in Brohl-Lützing. Der Betriebsausflug ermöglichte den Teilnehmenden ein paar fröhliche Stunden sowie den wertvollen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aller Kitas des Netzwerks.
Ein großer Dank gilt der Bürgerstiftung Rheinviertel und dem Kirchengemeindeverband Bad Godesberg, die diesen schönen, gemeinsamen Tag ermöglicht haben.
Bild: © privat